< IKFF @ Mercedes me store
12.02.15 12:34 Alter: 3 yrs

Wir verschieben!


Das 31. Internationale KurzFilmFestival Hamburg reagiert auf Hotelbettennotstand und findet nun vom 9. bis 15. Juni 2015 statt.

Das KurzFilmFestival Hamburg ist einer der wichtigsten Treffpunkte der internationalen Kurzfilmszene. Als zweitgrößtes Filmfestival der Stadt empfängt es rund 600 Fachbesucher, darunter etwa 200 Filmemacher aus über 25 Ländern.

Anfang Juni ballen sich in der Hansestadt die hotelrelevanten Ereignisse (internationaler Hafenkongress und zwei Konzerte von Helene Fischer), sodass wir unglücklicherweise nicht all unsere Gäste unterbringen können. Ohne die wollen wir den Kurzfilm aber nicht feiern, und so verschieben wir die Party um eine Woche auf den 9. bis 15. Juni 2015.

Kurzfilme nehmen wir für die 31. Ausgabe nicht mehr entgegen. Zurzeit schauen unsere Sichtungsteams die über 6000 Einreichungen durch und arbeiten an der Auswahl.

Der Flotte-Dreier-Wettbewerb aber ist noch bis zum 1. April offen und freut sich über Beiträge zum Thema »Nach einer wahren Begebenheit«.
Zum Einreichen auf unserer Webseite.

Auch das 17. Mo&Friese KinderKurzFilmFestival Hamburg verlegen wir um eine Woche auf den 7. bis 14. Juni 2015.

Hier können für den GIB MIR FÜNF!-Wettbewerb bis zum 15. März Kurzfilme von Filmemachern unter 14 Jahren zum Thema »Außer Atem« eingesendet werden.